Zusätzliche Straßenlampen in Danndorf aufgestellt

Im März 2018 wurde in Danndorf begonnen, die Straßenlampen auf LED Leuchten umzurüsten. Die Lampen wurden 1:1 ausgetauscht.

In diesem Zuge wurden wir von Danndorfer Bürgern und Bürgerinnen angesprochen, dass an einigen Stellen des Ortes nach wie vor nicht ausreichend Licht vorhanden war.

Diese Anfragen legten wir in dem Bau-, Umwelt-und Entwicklungsplanungs-ausschuss vor, was zu einer Ortsbegehung durch Mitglieder dieses Ausschusses führte, um diese genannten Stellen im Ort in Augenschein zu nehmen. Dabei wurde festgestellt, dass es eindeutige Lücken in der Ausleuchtung gibt und Abhilfe geschaffen werden muss.

Speziell in der Straße „Am Dorfe“ wurde festgestellt, dass dort die alten Masten, die bereits in den 70er Jahren aufgestellt wurden, diese zu weit auseinander stünden und außerdem noch sehr klein ausgeführt wurden, so dass der Abstrahlwinkel des Lichtes weniger weit scheint als gewünscht und daher die Beleuchtung nicht ausreichend sei.

Durch den Danndorfer Gemeinderat wurde dann beschlossen, im Ort neue zusätzliche Lampen, wo es nötig ist, installieren zu lassen.

Als erste Maßnahme wurden nun zwei zusätzlich Lampen an der Straße „Am Dorfe“ errichtet. Eine weitere Lampe solle in naher Zukunft im Tränkenweg folgen, um dadurch für mehr Sicherheit im Dunklen zu sorgen.