Gemeinderat
Danndorf

Ratsvertreter

Thorsten Tölg

Thorsten Tölg

Bürgermeister / Verwaltung Gemeinde Danndorf, Verwaltungsausschuss

Seit 2011 darf ich alle Danndorfer im Gemeinderat vertreten und seit 2016 auch zusätzlich im Samtgemeinderat. Meine zehn Jahre Erfahrungen in der Ratstätigkeit möchte ich weiter für die Gemeinde Danndorf sowie für die Samtgemeinde Velpke nutzen. Der enorme Zuspruch, den wir durch unsere vielen umgesetzten Projekte erfahren haben, und die neuen Potenzialkandidaten zeigen uns deutlich, dass attraktive Gestaltungsmöglichkeiten auch begeistern können. Mit diesem engagierten Team möchte ich gemeinsam Danndorf und sein Umfeld eindrucksvoll weiterentwickeln. Dabei liegt mir die Selbstbestimmung unserer Gemeinde, die Verkehrssicherheit, dosiertes Bauwachstum und die ärztliche Versorgung besonders am Herzen. Es gibt noch viele gute Ideen und Visionen, packen wir es an!

Michael Andres

Michael Andres

Allgemeiner Verwaltungsvertreter, Verwaltungsausschuss, Bauausschuss – Vorsitzender

Auch in Zukunft möchte ich mich für ein politisch aktives Danndorf einsetzen, dass nicht alle Entscheidungen aus der Hand gibt, sondern sich für die Interessen der Einwohner stark macht. Ich möchte die Erfahrungen der „alten Hasen“ mit dem Elan unserer neuen Mitglieder vereinen, um ein modernes Danndorf mit altem Charme zu erhalten.

Sören Gregor

Sören Gregor

Ausschuss für Jugend, Sport, Freizeit, Kultur und Soziales; Bau-, Umwelt- und Entwicklungsplanungsausschuss

Als langjähriges (Vorstands-)Mitglied im TSV Danndorf und im Schützenverein Danndorf liegt mir die Unterstützung der Vereine besonders am Herzen. Um die Unterstützung aller Vereine vor Ort auch weiterhin sicherzustellen und damit weitere richtungsweisende Entscheidungen (z.B. zu möglichen Gewerbegebieten) weiterhin von Menschen aus Danndorf entschieden werden, muss die Gemeinde Danndorf in meinen Augen unbedingt eigen[1]ständig bleiben. Des Weiteren möchte ich daran arbeiten den öffentlichen Nahverkehr zu stärken, um den täglichen Pendelverkehr nach Wolfsburg zu reduzieren und gleichzeitig die Mobilität insbesondere von jüngeren und älteren Bürgern zu gewährleisten.

Klaus Dieter Donath

Klaus Dieter Donath

Bau-, Umwelt- und Entwicklungsplanungsausschuss, Finanzausschuss

Ich möchte mich auch weiterhin für Danndorf engagieren, damit unser Dorf noch schöner und lebensfroher wird. Meine Ideen dazu sind: Verkehrssteuerung durch Begrünung, Verschönerung von Flächen /Wänden und attraktive Innovationen für Alt und Jung. Ich möchte auch weiterhin bei der Gestaltung neuer Baugebiete für Danndorfer Bürger mitwirken.

Sina Schwanke

Sina Schwanke

Ausschuss für Jugend, Sport, Freizeit, Kultur und Soziales

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen ist, sie zu gestalten“, sagte einmal Willy Brandt. Alle sagten: „Das geht nicht“. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. Ich möchte zu den Menschen gehören, die aktiv etwas bewegen. Nicht zu denen, die immer sagen: „Jetzt muss man aber mal was tun“. Ich möchte mich in die Gesellschaft einbringen. Etwas weitergeben von dem guten Gefühl, welches man inne hat. Sich engagieren aus Überzeugung.

Thomas Müller

Thomas Müller

Ausschuss für Jugend, Sport, Freizeit, Kultur und Soziales - Stellv. Vorsitzender

Ich bin in der Pferdezucht Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen / Bremen. Zu meinen Hobbys zählen die Pferdezucht, das Reiten und Kutsche fahren. Außerdem orga[1]nisiere ich jährlich den wunderschönen Weihnachtsmarkt in Danndorf, der hoffentlich in diesem Jahr auf meinem Hof wieder stattfinden darf. Mir liegt es am Herzen, dass der Reitsport für Groß und Klein weiter ausgebaut wird und dass in Danndorf Straßenausbau mit Weitsicht betrieben wird.

Kevin Waindzoch

Kevin Waindzoch

Ausschuss für Jugend, Sport, Freizeit, Kultur und Soziales; Bau-, Umwelt- und Entwicklungsplanungsausschuss

Ich lebe meine Hobbys: Imker, Zugführer in der Freiwilligen Feuerwehr Danndorf, Sportschütze, Hauptmann im Schützenverein Danndorf von 1848 e.V., aktiver Reservist im Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst Kreisverbindungskommando Helmstedt. Meine Themenschwerpunkte liegen auf der Selbstbestimmung Danndorfs, der Sicherheit und der Förderung der Vereine. Da die Vereine Menschen zusammen bringen und das Dorfleben erhalten. Auch im Kreistag möchte ich mich für die Belange der Danndorfer Bürger einsetzen, da wir vieles leider nicht vor Ort entscheiden können.

Jetzt handeln

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen für Danndorf.

Wir hören Ihnen zu und sind an Ihrer Meinung interessiert. Nutzen Sie diese Gelegenheit.

Datenschutz

12 + 10 =