Nachdem der Kartenvorverkauf im Juli schon überwältigend gut angenommen wurde und im August alle 250 Karten ausverkauft waren, ließ sich erahnen, dass die Vorfreude auf das Oktoberfest als Abendveranstaltung groß sein musste!
Nach wochenlangen Planungen durch das Oktoberfest-Organisations-Team um Diana Tölg, Sabrina Schunn, Michael Andres und Bernd Brandt ging es nun endlich los. Durch tagelange Vorbereitungen, unterstützt durch einige Helfer, fanden die Gäste einen sehr festlich, nach bayrischem Vorbild geschmückten Saal vor. Den Gästen wurden kulinarische, bayrische Köstlichkeiten geboten. Auch bei den Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab natürlich Oktoberfestbier von Löwenbräu in Maßkrügen und verschiedene antialkoholische Getränke für jeden Geschmack.
Nachdem die Eröffnungsworte von Thorsten Tölg und Michael Andres gesprochen waren, wurde das Fest mit dem traditionellen Fassanstich um 18:00 Uhr mit den Worten „O zapft is in Danndorf„ durch Bürgermeister Diethelm Müller und Gemeindedirektor Henning Glaser eröffnet!

Nun heizte Enzi´s Blasband, die auch schon zum Oktoberfest im Jahre 2015 extra aus Weißenburg in Bayern angereist war, den Saal so richtig auf! Die Tanzbeine wurden geschwungen und an den Tischen reichlich geschunkelt.
In den Pausen konnten sich die Gäste untereinander bei verschiedenen Spielen messen. Beim Nägeleinschlagen (Wettnageln) in einen Eichenstamm ging als Sieger Frank Peckmann hervor.
Das Maßkrug stemmen gewann mit einer Zeit von 6,32 Minuten Markus Schlüter.
Ein weiteres Highlight war an diesem Abend erstmals die Wahl der Oktoberfestkönigin und des Oktoberfestkönigs. Gekürt wurden dabei als Königin Ariane Claus und als König Jörn Meier.
Es wurde den ganzen Abend so richtig ausgelassen gefeiert. Dabei stand der Saal zeitweise auf Tischen und Bänken. Die Musik war sehr abwechslungsreich und richtete sich immer nach den Wünschen der Gäste. Bei dieser gelungenen Feier zeigte sich wieder, das Danndorf eine sehr gute funktionierende Dorfgemeinschaft hat!
Nach vielen positiven Rückmeldungen durch die Gäste möchte sich das Organisations-Team der Wähler Gemeinschaft Danndorf (WGD) bei allen Gästen für diesen schönen, geselligen Abend und dem sehr harmonischen Festverlauf bedanken. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.