Auf Nachfragen bei der Gemeindeverwaltung konnte Thorsten Tölg (WGD) für den Danndorfer interfraktionellen Arbeitskreis “Spielplatzentwicklung” erreichen,
dass der notwendige Füllsand als Fallschutz für die Fertigstellung des Spielplatzes “Kampring” noch vor Weihnachten bestellt und geliefert wurde.

Nun galt es die 125 Tonnen Sand auf den Spielplatz zu bringen, zu verteilen, und den Wall final zu modellieren.
Dazu rief Thorsten Tölg kurzfristig für den 18.12.2018 und 28.12.2018 zu weiteren freiwilligen Arbeitseinsätzen auf.
Unterstützung bekam er von 7 Danndorfer Bürgern, die mit wirklich großem Einsatz diese Arbeiten angingen und final erledigten.
Unterstützt wurden sie dabei wieder von Jörg Prokopp, der mit seinem Trecker den Füllsand dort hin bewegte,
wo er dann verteilt werden konnte. “Diese Zusammenarbeit mit Euch war super und das Ergebnis in so kurzer Zeit fast unglaublich”,
so Tölg nach Erledigung der Arbeiten an die Helfer. Bedauerlicherweise war bei diesen Terminen die Unterstützung der anderen Mitglieder des interfraktionellen Arbeitskreises so gut wie ausgeblieben.
Obwohl sich alle im Vorfeld einig wahren, das wir dieses Jahr noch den Spielplatz fertigstellen wollen.

“Unser Versprechen an die Danndorfer Kinder, den Spielplatz trotzdem noch in 2018 fertig zu stellen und zur Nutzung frei zu geben, haben wir somit termingerecht erfüllt.
Ohne die insgesamt vielen Danndorfer Helfer und Unterstützer wäre dies alles nicht machbar gewesen. Ihr seid alle Spitze und die Kinder werden es uns allen danken”, verkündete Thorsten Tölg (WGD) abschließend.