Auf der Tagesordnung der WGD-Mitgliederversammlung am 18.03.2023 stand neben den Berichten des 1. Vorsitzenden Michael Andres sowie des 2. Vorsitzenden Thorsten Tölg unter anderem ein Rückblick auf die WGD-Aktivitäten des letzten halben Jahres.

Das waren die Unterstützung des Danndorfer Laternenfestes mit einen Getränkestand, Fortführung des Projektes „Begrünung in Danndorf“, Planungsunterstützung mit Koordination des Danndorfer Weihnachtsmarktes auf dem Hof des Kulturzentrums, Unterstützung des Festes mit einem Getränkestand, Unterstützung des Arbeitseinsatzes auf der Bürgerwiese sowie die jährliche Reinigung der Waldquelle.

Voller Stolz wurde hervorgehoben, dass die WGD zu Weihnachten 2022 erstmals eine Videobotschaft. verbunden mit Weihnachtsgrüßen des Danndorfer Bürgermeister Thorsten Tölg auf der WGD-Homepage sowie in den sozialen Netzwerken veröffentlichte.

Weiterhin standen die vorgezogenen Wahlen des 1. sowie des 2. Vorsitzenden der WGD auf der Tagesordnung. Da die aktuellen Vorsitzenden durch die neuen und zusätzlichen Aufgaben in der Gemeinde sowie in der Samtgemeinde sehr stark ausgelastet sind, gaben sie ihre Posten im WGD-Vorstand zur Wahl frei, um anderen Mitgliedern die Chance zu bieten, sich vollumfänglich den Aufgaben in der WGD widmen zu können.

Als 1.Vorsitzender wurde von der Versammlung Jens Schild vorgeschlagen, der einstimmig gewählt wurde. Er nahm die Wahl an und dankte der Versammlung für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.

Zur 2. Vorsitzenden wurde Anika Höhne vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Auch sie nahm die Wahl an.

Der neue Vorsitzende übernahm nun die weitere Versammlungs-Leitung.Er berichtete dabei von der Neuaufstellung des Kommunikations-Teams und lobte die gute Arbeit.

Anschließend dankten die neuen Vorsitzenden ihren Vorgängern  Michael Andres und Thorsten Tölg für ihre langjährigen Tätigkeiten als Vorsitzende in der WGD und überreichten ihren ein kleines Präsent.