70.000 € Fördergelder sind bewilligt

Bereits seit 2015 hat sich die Wähler Gemeinschaft Danndorf (WGD)  für das Leuchtturmprojekt „Fun-Court“ eingesetzt – mit Erfolg -. Der Baubeginn ist heute durch die Firma Grewe und Jäger aus Wolfsburg erfolgt. Wenn nichts dazwischen kommt, soll der Fun-Court ab dem Spätherbst 2020 allen Ballspielfans kostenlos zur Verfügung stehen. Im kommenden Jahr folgt abschließend noch die Einzäunung.

Auf dem 24 mal 12 Meter großen Multifunktionsspielfeld können künftig viele Ballsportarten wie Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Tennis, Badminton oder Feldhockey gespielt werden. Der Bodenbelag aus Kunststoff bietet im Vergleich zu Kunstrasen viele Vorteile, unter anderem ist er tritt- und rutschfest, gelenkschonender und minimiert das Verletzungsrisiko. Der Unterhalts- und Reinigungsaufwand ist geringer, er ist witterungs- und UV-beständig sowie für intensive Nutzung ausgelegt.

Wir als Wähler Gemeinschaft Danndorf (WGD) sind schon seit langem davon überzeugt, dass über Fördergelder sinnvolle und zukunftsorientierte Projekte umgesetzt werden können. Zum Anfang der Legislaturperiode haben wir Arbeitskreise mit allen Danndorfer Fraktionen gebildet, in denen wir frei und zielgerichtet die sinnvollsten und weitsichtigsten Ansätze für Danndorf und seine Einwohner entwickelt haben. Unser langer Atem hat sich nun auch in Bezug auf den Fun-Court ausgezahlt: Das Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig fördert das Projekt mit einer Summe von 70.000 €.

Der Fun-Court wird als Freizeiteinrichtung seitens der Gemeinde Danndorf betrieben und rundet die Spielplatzoffensive der letzten Jahre sportlich ab.

Wir werden Euch jetzt wöchentlich anhand eines Bautagebuches, unter anderem auch auf Facebook, mit Bildern des Baufortschrittes versorgen.

Ihr könnt gespannt sein.

Bild:von links: Andreas Schmolke (Landschaftsplaner), Sebastian Feldmann (Grewe & Jäger), Stephan Ehrlich (SG Verwaltung), Thorsten Tölg (WGD) und Cordula Scharf (TSV Danndorf)