An der Grünkohlwanderung nahmen 20 wanderwillige Bürger teil. Bei schönem aber doch kühlem Wetter ging es durch den Danndorfer Forst. Unterwegs konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beim Steinzielwerfen sowie beim Jonglieren auf einem schmalen Pfad unter Beihilfe anderer Teilnehmer unter Beweis stellen. Anschließend gab es zur Stärkung eine Kleinigkeit zu essen sowie reichlich Glühwein, Kaffee und weitere Getränke. Dank gilt hierbei Karl Meisehen, der diese Zwischenstation komplett organisierte. Dann ging es weiter durch den Forst, wobei die Zeit genutzt wurde, viele interessante Gespräche zu führen. Das Ziel, die Seegaststätte Danndorf, war dann auch bald erreicht. Dort erwartete die Teilnehmer ein leckeres Grünkohl-Buffet mit Bregenwurst, Pinkel und vielen weiteren Beilagen. Nach dem Essen wurden dann die „Grünkohl-Majestäten 2015“ geehrt.  Grünkohlkönigen wurde Gabriele Ruppelt und der Grünkohlkönig ihr Mann Karl-Heinz Ruppelt. Die Zeit verging wie im Fluge und zum Ende des Wandertages dankten die Teilnehmer den Organisatoren für einen sehr schönen und erlebnisreichen Tag.