Auch in diesem Jahr organisierten wir eine Grünkohlwanderung. Um 10:00 Uhr konnten wir auf dem Hof des Kulturzentrums 25 Teilnehmer begrüßen und nach kurzer Begrüßung ging es los. Die Tour führte quer durch Danndorf und dann auf trockenen Wegen durch den Danndorfer Forst. Das Wetter spielte mit, denn es war zwar etwas kühl aber trocken und ab und zu ließ sich auch die Sonne sehen. Nach fast drei Kilometern traf die Wandergruppe an der eingerichteten Zwischenstation ein, wo Karl Meisehen bereits wartete. Jeder Teilnehmer hatte hier die Qual der Wahl, denn es gab geschmierte Schmalzbrote, Brote mit Harzer Käse und dabei noch mit oder ohne „Musik“. Auch diverse Getränke zur Stärkung waren reichlich vorhanden und wurden gerne angenommen.  Gestärkt und bester Laune ging es weiter zur „Gaststätte Carlisi“ in Velpke. Dort erwartete uns alle ein sehr reichhaltiges Buffet. Es gab Grünkohl mit Pinkel, Bregenwurst, Kassler und weitere leckere Beilagen.  „Wer hierbei hungrig bleibt ist selber schuld“ waren einstimmig die Aussagen der Wanderer. Es galt aber auch noch eine Ehrung vorzunehmen. Die meisten Fragen rund um den Grünkohl konnten Jens Grauer und sein Frau Desiree‘ beantworten und errungen so die Titel Grünkohl-König und Königin. Herzlichen Glückwunsch dazu. Nach zwei Stunden Aufenthalt ging es dann zurück nach Danndorf. Die uns erreichten Rückmeldungen zu dieser Tour waren so gut, dass es mit uns auch 2015 wieder eine Grünkohlwanderung geben wird. Danke an alle Teilnehmer und unser Super-Organisationsteam.