Bereits seit 2015 standen wir zu unserer Idee, einen Fun-Court in Danndorf zu bauen, mit dem Vorstand des TSV Danndorf in Kontakt. Die Fläche des heutigen Fun-Courts war seit Jahren ungenutzt – perfekt für den finanziellen Rahmen der Gemeinde, da es gemeindeeigene Fläche ist und die Sportstätten schon lange dort zu Hause sind. Unsere Idee, viele Ballsportarten auf einem Platz zu vereinen stand dem Vorschlag, Bolzplatz, gegenüber. Unser damaliger Gemeindedirektor, Henning Glaser, unterstützte unsere Vision und besichtigte gemeinsam mit uns und einer CDU- Ratsvertreterin, unser Wunschobjekt in Cuxhaven. Es entsprach unseren Vorstellungen von Qualität und Geräuschemissionen. Was Besseres ist auf dem Markt kaum zu finden. Nach vorab harten Diskussionen im interfraktionellen Arbeitskreis dazu, wurden Fördergelder aus dem Leader Förderprogramm „Grünes Band“ beantragt.

– Die WGD steht für Nachhaltigkeit und das schließt Hartnäckigkeit, um ans Ziel zu kommen, manchmal nicht aus –

Nach der ersten Ablehnung waren die Zweifler aus dem politischen Umfeld wieder da und verlangten erneut, den Bolzplatz.

Dank des zielstrebigen Einsatzes von Stefan Ehrlich aus der Samtgemeindeverwaltung und Thorsten Tölg, wurde der Förderantrag modifiziert erneut gestellt und letztendlich genehmigt.

Wir sind stolz und dankbar auf unser Leuchtturmprojekt, mit dem wir wieder ein Stück mehr Lebensqualität für mehrere Generationen in Danndorf schaffen konnten.

Auch die Gemeinde Bahrdorf ist unserer Idee gefolgt und versucht ebenfalls einen Fun-Court zu errichten. Wir wünschen dabei viel Erfolg.

Es ist für uns eine große Anerkennung, dass der politische Wettbewerb innerhalb der Samtgemeinde Velpke, das Projekt Fun-Court in ihr Wahlprogramm mit aufgenommen haben.

https://www.facebook.com/wgddanndorf/photos/a.1706462782898746/1749820785229612/