Wussten Sie schon, dass es den Ort Danndorf nochmals in Deutschland gibt? Unsere Danndorfer Club “Jahrgang 41” hat bereits seit Jahren Kontakt zum 2. Danndorf in Oberfranken. Auch die Danndorfer Feuerwehr tauscht sich mit den Kameraden in Danndorf-2 regelmäßig aus, auf den Besuch folgt ein Gegenbesuch. Neugierig geworden organisierten wir eine 2–Tages-Tour nach Danndorf in Oberfranken. Schnell waren die Plätze im Reisebus vergeben. Im Gepäck hatten wir neben reichlich Reiseproviant auch ein paar Erinnerungsgeschenke seitens unserer Gemeinde. Die Stimmung im Bus wurde immer besser und alle waren sehr gespannt, was uns erwarten würde. Unterwegs gab es einen geplanten Zwischenstopp, wo wir unseren Mitfahrern/innen ein sehr reichhaltiges Frühstücks-Buffet mit diversen Getränken anboten, was auch gut angenommen wurde. Die weitere Fahrzeit verging wie im Fluge und wir kamen gut gelaunt und entspannt in Danndorf-Oberfranken an. Nach dem Beziehen der gebuchten Hotelzimmer machten sich die Teilnehmer kurz etwas frisch, bevor es zum Empfang durch die dortigen Gemeindevertreter kam und gegenseitig Erinnerungspräsente ausgetauscht wurden. Anschließend gingen wir gemeinsam auf Besichtigungstour durch den Ort. Beeindruckt zeigten sich alle von der schönen Altstadt, den historischen Gebäuden und der dortigen Kulmbacher Bier-Brauerei. Natürlich stand auch der Besuch der Feuerwehr Danndorf / Oberfranken auch dem Programm, wo wir herzlich begrüßt wurden und ein paar gesellige Stunden verbrachten. Nach einer teilweise kurzen aber erholsamen Nacht versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Frühstück im Hotel. Anschließend ging es zum Frühschoppen, zu dem uns die “Freien Wähler Danndorf(2)” in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen hatten. Es wurde gegessen, getrunken und gelacht, bevor es dann langsam hieß Abschied zu nehmen und die Rückfahrt an zu treten. Die Rückfahrt verlief gut, Gesprächsstoff war reichlich vorhanden und schon bald kamen wir planmäßig wieder zu Hause an. Er war für alle eine sehr schöne und erlebnisreiche Fahrt. Unser aller Dank gilt den Organisatoren für die sehr gute, reibungslose Planung und Durchführung dieser Fahrt.