Die diesjährige Fahrrad-Spargeltour wurde von Diana und Thorsten Tölg organisiert. Wir starteten mit 31 Teilnehmern vom Hof des Kulturzentrums in Richtung Danndorfer Forst. Nach ein paar Kilometern auf gut befahrbaren Waldwegen machten wir einen Zwischenstopp an der durch die WGD neugestalteten Sitzgelegenheit „An der Dreihorst“. Diesen Zwischenstopp nutzten wir nicht nur, um selbst gebackenen Kuchen und diverse Getränke zu  genießen, sondern auch um diese Sitzgelegenheit einzuweihen und der öffentlichen Nutzung frei zu geben. Alle Teilnehmer waren von dieser neuen Rastmöglichkeit angetan und bedankten sich bei der WGD für die geleisteten Arbeiten. Der 2. Vorsitzende Thorsten Tölg erklärte in seiner kurzen Ansprache, warum diese Umgestaltung der alten Rastanlage durchgeführt wurde, bedankte sich im Namen der WGD bei dem WGD-Mitglied Klaus-Dieter Donath und Familie für die Spende der neuen Sitzbank und wies anschließend auf das neue Insektenhotel hin, dass gleich nebenan aufgestellt worden war.  Gebaut wurde dieses Insektenhotel in Zusammenarbeit der Kinder des Kindergartens „Rappelkiste“ und der WGD. „Wer dabei war konnte sehen und spüren, mit welcher Begeisterung die Kinder am Bau des Insektenhotels arbeiteten“, so Thorsten Tölg. Die Teilnehmer der Spargeltour nahmen auch Dieses in Augenschein und waren voll des Lobes, da es sich hierbei um eine Gelegenheit handelt, die Natur zu unterstützen und als Ausflugsziel, auch mit ihren Kindern zusammen, zu nutzen. Gut erholt und bester Laune ging es dann noch ein paar Kilometer weiter durch den Wald, bis endlich das Ziel „Danndorfer Bierbrunnen“ erreicht wurde. Dort wartete auf die Teilnehmer ein köstliches Spargelbuffet mit vielen Beilagen, was auch gerne angenommen wurde. Die Stunden vergingen wie im Fluge und jeder Teilnehmer war sehr zufrieden mit der Ausrichtung und Durchführung dieser Tour.