Immer wieder kam es in den letzten Jahren in Danndorf zu Sachbeschädigungen durch Sprayer, die vornehmlich mit nazistischen Symbolen gearbeitet haben. Jetzt ging es am Wochenende um den 17./18.01.2020 an der Sitzbankgruppe „Dreihorst“ weiter. Unbekannte haben den gesamten Platz mit Sitzbank, die Informationstafel, den wertvollen Tisch und leider auch das durch die Kinder der „Kita Rappelkiste“ mit viel Freude gestaltete Insektenhotel mit ausländerfeindlichen Parolen und unter Verwendung nazistischer Symbole verunstaltet. Die Intensität der Schmiererei mit schwarzer und weißer Farbe ist so stark, dass kaum etwas verschont wurde.

In der jüngeren Vergangenheit waren schon die Kreuzkirche, der Maibaumplatz, diverse Strom- und Telefonkästen, Bushaltestellen, Hauswände, Zäune und Autos Ziel der sinnlosen Sachbeschädigung.

Die Wählergemeinschaft Danndorf möchte sich in aller Klarheit von dem nazistischen und ausländerfeindlichem Gedankengut distanzieren! Wir äußern unser Befremden über die Tathintergründe und appellieren an die Täter, dieses schädigende Handeln zu unterlassen!

Wir wollen in Danndorf in einer Gemeinschaft leben, in der alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter oder Geschlecht in Freude und Sicherheit leben können.

Selbstverständlich haben wir die Sachbeschädigung polizeilich zur Anzeige gebracht.

Es formiert sich bereits ein ehrenamtliches Helferteam, dass in gemeinsamer Arbeit den friedlichen Zustand dieses Ortes wieder herstellen wird.