Auch in diesem Jahr fand wieder der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Danndorf statt. Traditionell startete dieser um 14:00 Uhr am Maibaum mit dem Schmücken des Adventskranzes durch die Kinder des Danndorfer Kindergartens Rappelkiste. Es war eine Freude zu sehen, mit welchem Eifer und Spaß die Kinder dabei waren, ihre selbstgebastelten Anhänger dort zu befestigen. Anschließend dankte der Bürgermeister Thorsten Toelg in einer kleinen Ansprache den Kindern, Eltern und Erzieherinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und dem sehr schönen und vielfältig geschmückten Adventskranz.

Danach ging es gemeinsam zum Kulturzentrum, wo sich ein sehr weihnachtlich, festlich geschmückter Innenhof, der Kulturtreff und der Saal des Kulturzentrum den Besuchern präsentierte .Dank der vielen Aussteller bot sich allen eine sehr vielfältige Auswahl an Verkaufsständen, kulinarischen Angeboten sowie diversen leckeren Getränken für Groß und Klein an. Für die Kinder gab es zudem die Möglichkeit sich im Bungee-Jumping zu üben oder im Kulturzentrum sich schminken oder umstylen zu lassen.

Die Stimmung unter den Besuchern war gut. Es konnten Gespräche geführt werden oder neue Bekanntschaften gemacht werden. Als am Nachmittag der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchte und kleine Geschenke verteilte, strahlten die Augen der Kinder erneut, nicht nur die der Kleinsten.

Als in den Abendstunden der Weihnachtsmarkt endete, waren es sich alle einig, dass auch dieser Weihnachtsmarkt eine sehr schöne Veranstaltung in Danndorf war und sie im nächsten Jahr wieder kommen wollen.

Allen Beteiligten ein herzliches “Danke schön” für ihren Einsatz und den Besuchern für ihr Kommen, denn sie alle haben zum Erfolg des Weihnachtsmarktes beigetragen.  ,