Endlich ist es soweit. Der Danndorfer Fun-Court ist eröffnet und steht allen Ballsport-Begeisterten ab sofort, ohne Voranmeldung, zur Verfügung.

In einer kleinen Feierstunde vor Ort, unter Einhaltung der Corona-Regeln, durch Teilnahme der Vertreter der Samtgemeinde Velpke,  der ausführenden Baufirma sowie Vertretern der Danndorfer Parteien, wurde der Fun-Court spontan getestet und offiziell freigegeben.

Die Idee, einen Fun-Court in Danndorf zu bauen, wurde in Jahr 2015 durch uns (WGD) geboren, ausgearbeitet und anschließend interfraktionell  mit den anderen Parteien besprochen. Als dieses Projekt immer mehr Formen annahm, besichtigte in 2018 eine Abordnung, bestehend aus Vertretern der Samtgemeinde Velpke sowie Vertretern der WGD und CDU (alle auf eigene Kosten) , eine in Betrieb befindliche  Anlage in Cuxhaven.

Begeistert von den Möglichkeiten, die so ein Multifunktionsspielfeld für Ballsport-Begeisterte biete, beschäftigten wir uns nach der Rückkehr mit der dafür geeigneten Standort-Suche, der Größe des Fun-Courts, den Kosten und deren Finanzierung. In Abstimmung mit den Vertreten des Danndorfer Gemeinderates, wurde nun die Samtgemeinde Velpke mit der Ausschreibung beauftragt.

Um die Kosten für die Gemeinde Danndorf so gering wie möglich zu halten, machten wir uns, mit der Samtgemeinde zusammen, bezüglich Fördermitteln kundig und konnten über die regionale Landesentwicklung Braunschweig eine Förderung in Höhe von 70.000 € bewilligt bekommen.

Die gesamten Details des Fun-Court-Projektes wurden nun nochmals im Danndorfer Gemeinderat vorgestellt und die Freigabe zum Umsetzung als Beschluss eingeholt.

Nach Baubeginn am 31.08.2020 gingen die Arbeiten, trotz Corona-Krise, gut voran und sind nun fast abgeschlossen. Lediglich die Linierungen auf der Spielfläche sowie die Einzäunung mussten witterungsbedingt auf das Frühjahr 2021 verschoben werden.

Wir wünschen allen Ballsport-Begeistern viel Spaß auf dem Court.

Unser Dank gilt hierbei auch dem TSV Danndorf für ihre Zustimmung, den Bau des Fun-Courts auf dem Gelände des Sportplatzes errichten zu können sowie deren Unterstützung während der Planungs- und Bauphase.

Es bleibt noch einmal zu erwähnen, dass die Anlage eine von der Gemeinde Danndorf betriebene Anlage ist und nichts mit dem TSV zu tun hat.

Wir freuen uns Euch dort zu treffen.

Ihre / eure  Wähler Gemeinschaft Danndorf (WGD).