Wieder ungewohnt, frisch und schlank.

So zeigt sich seit kurzem unsere Grafhorsterstraße

Nach 3 Jahren des wilden Wuchses, bekamen unsere dortigen Kopflinden wieder einen Friseurbesuch, der sich sehen lassen kann.

Natürlich war dieser Besuch kein Zufall.

Denn als im Jahr 2018 viele Anfragen und Hinweise der dortigen Anwohner zu einem Rückschnitt der Bäume führten, haben wir uns darangesetzt der Straße mit ihrer unverkennbaren Erscheinung, von nun an eine fachgerechte und regelmäßige Pflege zu kommen zu lassen.

Immerhin prägt sie, mit ihren Jahrzehnte alten Linden, das Bild unseres Dorfes ungemein.

Ja, man könnte die Grafhorsterstraße mit ihrer weitläufigen Allee und der alten Schule mit ihrem markanten Turm, schon irgendwo als ein kleines Danndorfer Wahrzeichen betrachten.

Weil wir in der WGD sowohl auf Nachhaltigkeit setzen, die Anfragen unserer Anwohner, Nachbar und Freunde ernst nehmen und letztlich auch unser kleines Wahrzeichen erhalten möchten, war es uns daher besonders wichtig, dass der Baumrückschnitt von 2018 kein Einzelfall bleibt.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns dafür eingesetzt ein Unternehmen zu finden, dass den Rückschnitt nun in einem wiederkehrenden 3 Jahres Zyklus regelmäßig und fachgerecht durchführt.

Wir hoffen, ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden und euch gefällt der neue, wenn zunächst auch ungewohnte Anblick der Straße.

Zu guter Letzt wollten wir uns noch einmal bei allen Betroffenen für ihre Geduld, bei der teilweise eingeschränkten Nutzbarkeit der Fahr- und Gehwege während der Pflegearbeiten bedanken.

Tradition und Nachhaltigkeit passen gut zusammen. Bis demnächst, vielleicht bei einem Spaziergang unter den Kopflinden im frischen Grün.

In diesem Sinne,

bleibt gesund und genießt den Frühlings-Begin.  

Eure Wählergemeinschaft Danndorf.