Der Danndorfer interfraktionelle Arbeitskreis “Spielplatzentwicklung”, bestehend aus Mitgliedern der WGD, SPD und CDU Danndorf, konnte beim 2. Arbeitseinsatz am Danndorfer Spielplatz “Kampring” insgesamt 24 freiwillige Helfer begrüßen.
“Das ist super und zeigt mal wieder den guten Zusammenhalt der Danndorfer Bürger”, so Thorsten Toelg (WGD) in seiner Begrüßungsansprache an die Helfer.
Dabei überbrachte er auch die Grüße und den Dank der Gemeinde Danndorf an alle Anwesenden.
Nur durch diesen großen freiwilligen Einsatz der Helfer ist es möglich, dass noch in diesem Jahr die Gemeinde Danndorf eine Fachfirma mit der Installation und dem Aufbau der bereits bestellten Spielgeräte beauftragen kann und somit die Danndorfer Kinder in den Genuss der Spielgeräte kommen können.

Nach den einleitenden Worten ging es für alle tatkräftig an die Schaufeln, Spaten, Hämmer und Akkuschrauber, um die Demontage der vorhandenen Geräte durch zu führen. Dies war nach kurzer Zeit vollbracht.
Nun kam zusätzlich schweres Gerät (Abbruchhammer, 2 Trecker mit Frontschaufeln und Anhänger zu Abtransport des Aushubs) zum Einsatz.
Eifrig waren alle Helfer unterstützend dabei, die ausgebuddelten Beton-Fundamente zu zerlegen und die Treckerschaufeln und Anhänger mit dem zu entfernenden Erdreich zu befüllen.
Zwischendurch wurden den Helfern zur Stärkung, teilweise gespendet durch Anwohner,
Kuchen und Getränke geboten, was von Diana Tölg (WGD) super koordiniert wurde.
Zur Mittagspause gab es Leckeres von Grill, welches Bernd Brandt (WGD) fachmännisch zubereitete.
Dazu gab es diverse Salate, die ebenfalls gespendet wurden. Nach Einsetzen der Dunkelheit wurde beschlossen, final die restlichen Arbeiten auf den 15.10.2018 zu verlegen, wozu sich auch gleich noch Freiwillige Heller meldeten.
Am Abend des 13.10.2018 klang dann dieser Einsatz mit einem gemütlichen Restegrillen und vielen interessanten Gesprächen aus.

Das Fazit der Organisatoren für diesen Tag war: “Liebe Helfer, ihr alle ward Spitze und die Kinder werden es euch danken!!!”
Erfreut zeigten sich die Ratsherren und Organisatoren dieses Arbeitskreises Thorsten Tölg (WGD) und Sven Larws (SPD) darüber, dass auch aus den Kreisen des Danndorfer Rates Helfer in Person von Klaus-Dieter Donath (WGD), Jens Grauer (CDU) und Imke Schulze (SPD) diese Aktion mit ihrer Arbeitskraft unterstützten.