Um 10:00 Uhr morgens startete die WGD-Grünkohlwanderung 2013. Eine Gruppe von 20 Teilnehmern machte sich auf den Weg in Richtung Velpke. Auf der Tour wurden wir bei traumhaften Wetter von der Sonne begleitet. Es ging vorbei am Sägewerk und dem Baugebiet Wiesenweg. Unterwegs gab es von dem mobilen WGD-Verpflegungsteam, vertreten durch Karl Meisehen, eine kleine Stärkung, zudem wurde ein Spiel zur weiteren Unterhaltung durchgeführt. Pünktlich um 12:30 Uhr kamen wir beim „Derby“ in Velpke an und konnten dort hervorragenden Grünkohl genießen. Dabei wurde auch dann auch das Grünkohl-Königspaar ermittelt. Grünkohlkönigin 2013 wurde Diana Tölg und Grünkohlkönig Reiner Müller. Um 14:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg durch die Velpker Schweiz in Richtung Danndorf. Besonders für die „Neu-Danndorfer“ aus dem Brombeerweg war die Gegend neu und sehr interessant. Wir wünschen den vielen Danndorfen, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, weiterhin gute Besserung. Unser aller Dank gilt Jens Grauer und Karl Meisehen für die erstklassige Organisation.