Wie angekündigt und festgelegt, fand auch im Jahr 2023, am 1. Freitag des neuen Jahres, der Neujahrs-Empfang mit Vertretern/innen der Danndorfer Vereine und Verbände statt.

Dieser Empfang, der auf Antrag der Wählergemeinschaft an die Gemeinde Danndorf zustande kam, soll auch weiterhin ein fester Bestandteil im Jahresterminkalender der Gemeinde Danndorf bleiben. Es soll als Bindeglied für die bessere Zusammenarbeit der Vereine und Verbände im Ort dienen, dies unterstützen und vertiefen.

Nach der Eröffnungsbegrüßung durch Bürgermeister Thorsten Tölg übernahm die Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur und Soziales, die weitere Moderation.

Monat für Monat wurden die bereits bekannten Termine bei den Teilnehmern abgefragt und für alle sichtbar in den Online-Kalender der Gemeinde Danndorf eingetragen.

Noch nicht genau bekannte Termine und Veranstaltungen können zudem per E-Mail an: buergermeister@danndorf.de nachgemeldet oder genannte Termin abgesagt werden.

Die bekannt gegebenen Termine und Veranstaltungen wurden auf der Internet-Seite der Gemeinde Danndorf eingetragen und sind somit für jedermann zugänglich.

Zum Abschluss des Empfangs gab es wieder für alle Anwesenden einen kleinen Imbiss mit Getränken. Dabei wurden auch untereinander gute Gespräche geführt, sich persönlich noch besser kennen gelernt und auch weitere Absprachen/Abstimmungen getätigt.

Da alle Beteiligten den Neujahrs-Empfang wieder positiv bewertet haben, wird dieser Termin auch in den nächsten Jahren statt finden.

Als Termin dazu wird  weiterhin jeweils der erste Freitag nach Neujahr festgelegt.