Nach vielen Jahren des Wartens der Danndorfer auf einen Einkaufsmarkt wird dies nun bald ein Ende haben. Es wurden durch die jeweiligen politischen Verantwortlichen immer wieder mal Vorstöße und Versuche unternommen, einen Einkaufsmarkt nach Danndorf zu bekommen, aber leider dann fallen gelassen, wenn es zu Problemen kam und nicht weiter verfolgt.

Doch nun wurde das Vorhaben erneut aufgegriffen und mit sehr viel Energie, Einsatz und großem Willen in die Tat umgesetzt. Dabei mussten sehr viele Gespräche geführt, immer wieder neue Vorschriften beachtet, Anträge gestellt und zudem ein bauwilliger Discounter gefunden werden. Mit dem NORMA-Markt sind wir sehr froh jemanden gefunden zu haben, der in unsere Region passt, das Einkaufssortiment erweitert und uns auch während der Planungsphase sehr gut unterstützt hat.

Nachdem am 21.02.2022 der erste Spatendurch getätigt wurde, erfolgte nun am 22.06.2022 das Richtfest des NORMA-Marktes. Auf Nachfrage bestätigten der Bauunternehmer und NORMA, dass   es auf der Baustelle weiterhin gut voran geht und man sich im Zeitplan befindet.

Wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, rechnen alle damit, dass im Herbst diesen Jahres die ersten Einkäufe im NORMA-Markt getätigt werden können.