Ehrenamtliche Pflegearbeiten am und um das Danndorfer Ehrenmal durch Familie Schulz..

Den Besuchern des Danndorfer Friedhofs zeigte sich das Ehrenmal in den letzten Jahren immer in einem sauberen und gepflegten Zustand. Jeder Besucher des Danndorfer Friedhofs konnte sich, zu jeder Jahreszeit, davon überzeugen.

Das dem so war und ist, lieg daran, dass Gustav Schulz und seine Frau Ingrid seit 1999 die Pflege des Ehrenmals übernommen und durchgeführt haben. Und zwar ehrenamtlich.

Bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit säuberten sie das Ehrenmal und den Platz ringsherum, entfernten Unkraut, sammelten Laub, beschnitten die Blumen und Gewächse oder ersetzten Diese, wenn es notwendig war. Die reinen Materialkosten für Gewächse, Blumen, Torf und Dünger wurden von der Gemeinde Danndorf übernommen.

Noch vor Weihnachten besuchte der Danndorfer Bürgermeister, Thorsten Tölg, die Familie Gustav und Ingrid Schulz. Dabei sprach er ihnen den Dank der Gemeinde Danndorf für die tolle, ehrenamtliche Arbeit aus und überreichte dazu ein kleines Präsent mit regional spezifischen Köstlichkeiten.

In dem Gespräch mit Bürgermeister Tölg teilte Gustav Schulz ihm mit, dass er und seine Frau diese Arbeiten die vielen Jahre gerne erledigt haben, aber sie nun aus Gesundheits- und Alters-Gründen nicht mehr weiter führen können. Sie hoffen, dass sich jemand findet, der diese Arbeiten übernimmt und die Pflege dem Ehrenmal zuteil kommen lässt, welches es die letzten Jahre bekommen hat.