Das von der WGD- und CDU-Danndorf zusammen durchgeführte Oktoberfest am Erntedankfest-Sonntag war ein voller Erfolg. Wir starteten um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst zum Erntedankfest, den unsere Pfarrerin Marion Bohn abhielt. Dafür nochmals herzlichen Dank. Anschließend starteten wir dann mit dem Oktoberfest. Der Andrang war groß, das Bier lief in Maßkrügen über die Theken und auch die anderen Getränke, alkoholische sowie antialkoholische,  fanden reichlich Zuspruch. Auch das Wetter spielt mit, mache nannten es auch „Kaiserliches Wetter“. Um 11:00 Uhr startet der Alleinunterhalter Freddy aus Peine mit seinem Musikprogramm. Neben bayrischen Klängen gab es auch Musik aus der Pop- und Partymusikszene zu hören. Das diese Musik ankam konnte man dem stets gefüllten Tanzsaals entnehmen. Wer Hunger verspürte konnte sich am Grill-Imbisstand von dem Grillteam mit vielen Köstlichkeiten verwöhnen lassen oder am Kuchenbuffet den reichlich vorhandenen, selbstgebackenen Kuchen genießen. Zwischendurch erfreute uns der Gemischte Chor Danndorf mit seinen Gesanges-Darbietungen. Er ist immer herzerfrischend diesen Gesängen zu lauschen. Auch dafür möchten wir uns bedanken. Wer müde war das Tanzbein zu schwingen, konnte sich bei verschiedenen sportlichen Angeboten mit anderen Besuchern messen. Man konnte mitmachen beim Maßkrug-Stemmen, durchsägen eines Baumstammes mit der Schroth-Säge oder beim punktgenauen Maßkrug-Schieben über ein drei Meter langes glattes Brett. Abstürze der Bierkrüge waren dabei vorprogrammiert.  Auch unsere kleinen Besucher hatten ihren Spaß an der extra großen Hüpfburg. Wie man fit und beweglich bleiben kann, zeigten uns eindrucksvoll die Damen der Jazz-Dance-Gruppe des TSV Danndorf. Ihre sportlichen Darbietungen kamen bei den Besuchern sehr gut an und es wurden immer wieder Zugaben gefordert. Auch dafür möchten wir uns herzlichst bedanken. Als der Abend näher kam  und das Fest zu Ende ging, bekamen wir vielen Besuchern das Feedback „Es war ein tolles Fest und wir kommen gerne wieder“.