Mit der Eröffnung des Norma Marktes am Montag, dem 14.11.2022 endet eines der wohl aufwändigsten und größten Bauprojekte seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde. Viele Bürger hatten nicht mehr an eine Umsetzung dieses Projektes geglaubt.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen und diesen Tag noch einmal kurz Revue passieren lassen

.Denn nicht nur unser neuer starker Einzelhandelspartner feierte am Montag seine Eröffnung, sondern auch die an den Markt angrenzende Bäckerei mitsamt großem Cafébereich, in dem die ersten zufriedenen Kunden ein schönes Frühstück genossen haben.

Nun war es endlich so weit.

Der 75. NORMA Markt in der Region Magdeburg, öffnete pünktlich um 07:00Uhr in Danndorf die Türen für seine Kundschaft. Dazu waren schon mehr als zahlreich Kunden bereits lange vor Ladenöffnung  erschienen.Die Schlange zur Eröffnung war lang und die vielen Menschen dabei neugierig auf das Sortiment des Marktes. Der Andrang war zum Teil so groß, dass im Laufe des Tages zeitweise mehr als 100 PKW´s auf dem Parkplatz standen und keine Einkaufwagen mehr verfügbar waren.

Mehr Bestätigung, dass die Entscheidung für den Standort Danndorf richtig war, braucht es aus unserer Sicht wohl kaum.

Die Geschäfts- und Projektleitung der NORMA Gruppe hat sich bei allen Verantwortlichen, insbesondere bei denen der WGD und unserem Bürgermeistergespann Thorsten Tölg und seinem Vertreter Michael Andres, für die sehr gute Zusammenarbeit bedankt. Diese überreichten ihrerseits als Anerkennung und Dank für die gute Zusammenarbeit einen großen Strauß Blumen.

Trotz dieser großen Herausforderung herrschte in unserer neueren NORMA Filiale aufgrund der breiten Gänge eine entspannte Atmosphäre.Angebote und Waren wurden vorsorglich in großer Menge vorgehalten.Zu den Abendstunden hin beruhigte sich dann der massive Andrang ein wenig und der erste Tag mit der NORMA Gruppe in unserer Nachbarschaft ging zu Ende.

Wir, die Wählergemeinschaft Danndorf sind der Meinung, NORMA ist gut bei uns in Danndorf angekommen und wir hoffen auf noch viele erfolgreiche Jahre.