Auch wir haben uns an der Aktion „Lebendiger Advents-Kalender in Danndorf“ beteiligt. Dazu bauten wir am 06.12.2011 mehrere Stände an der Waldquelle auf. Es gab reichlich selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und neben weiteren antialkoholischen Getränken auch der Witterung angepasst Glühwein. Dieser wurde von unserem Mitglied Klaus-Dieter Donath über offenem Lagerfeuer in einem Kessel erwärmt und den Besuchern in Thermo-Bechern gereicht, wenn sie kein Trinkgefäß mitgebracht hatten. Mit einer solch großen Resounance durch die Besucher hatten selbst wir nicht gerechnet. Vielleicht lag es auch daran, dass der Nikolaus persönlich vorbei schaute und die Kinder mit kleinen Geschenken überraschte. Unsere Mühen, z. B. mit dem Ausleuchten der Stände mittels Lichterketten, Entzünden von Feuerkörben sowie der indirekten Beleuchtung durch eigens für diesen Abend gefertigte Eiskristall-Leuchten, hatten sich schon deshalb gelohnt. Danke an alle Helfer, Organisatoren und zahlreichen Besucher, denn ohne sie wäre dieser Abend nicht zu dem geworden, der er war.