Endlich wieder ein Kinder-Laternenfest.

Am 05.11.2021. war es endlich soweit. Zwei Jahre lang mussten unsere Kinder auf das beliebte Laternenfest, wegen der Corona-Pandemie Vorgaben verzichten. Um so größer war der Andrang in diesem Jahr bei dem von der Gemeinde Danndorf durchgeführtem Fest.

So viele selbst liebevoll gebastelte Laternen hat Danndorf noch nie gesehen.

Als kleines Highlight besuchte uns die Jugendfeuerwehr Danndorf mit ihrem neuen er DanndorfLöschfahrzeug. Alle Kinder konnten das Fahrzeug bestaunen und wie ein richtiges Feuerwehrmitglied Platz nehmen.

Unter der 3G- Regelung haben die Organisatoren um Ratsfrau Sina Schwanke ein schönes Fest auf dem Schützenplatz auf die Beine gestellt.

Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Es gab reichlich leckere Bratwurst, Pommes, Waffeln und diverse Getränke.

Der Gewinn aus den etwas höheren Verkaufs-Preisen kommt, zu gleichen Teilen als Spende, der Kita Rappelkiste und der Grundschule Danndorf zu Gute.

Nachdem unser Danndorfer Spielmannszug die Teilnahme kurzfristig absagen musste, freute es alle um so mehr, dass der Spielmannszug Groß Steinum sich spontan dazu bereit erklärt hat, uns alle beim Laternenumzug durch Danndorf zu begleiten..

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Danndorf haben sofort ihre Unterstützung bei der Verkehrssicherung während des Laternen-Umzugs angeboten und der Schützenverein hat nicht gezögert, uns den Schützenplatz für das Fest zur Verfügung zu stellen.

Auch die Hilfsbereitschaft einiger Ratsvertreter sowei Danndorfer Bürger beim: Auf/Abbau, Verkauf und den überreichten Waffelteig-Spenden war überragend und vorbildlich.

Alle gemeinsam haben nach dieser langen und schweren Zeit ein großes Strahlen in die Kinderaugen, aber auch in die vieler Eltern und Großeltern gezaubert.

Wir möchten allen Helfern und Unterstützern von Herzen „Danke“ sagen und hoffen, auch in 2022 wieder ein Kinder-Laternenfest in Danndorf durchführen zu können..