Dieses Jahr führte die von der WGD organisierte Weihnachtsmarkt-Fahrt am 09.12.2023 nach Lüneburg. Wie auch die letzten Jahre war diese Fahrt schnell ausgebucht.

Da leider der gebuchte Reisebus am Vortag wegen technischen Problemen ausgefallen war, schickte das Reiseunternehmen zwei kleinere Busse pünktlich um 14:00 Uhr zur Kreuzkirche in Danndorf.

Unterwegs nach Lüneburg wurde ein Parkplatz angesteuert, wo die WGD einen kleinen Imbiss sowie Getränke anbot. Da kräftig zugegriffen wurde, schien es allen geschmeckt zu haben.

Angekommen in Lüneburg erwarteten die Reisenden mehrere kleine, weihnachtlich, festlich geschmückte und beleuchtete Weihnachtsmärkte, die fußläufig durch kleine Gassen erreicht werden konnten. Die vielen Verkaufsstände mit Weihnachtsartikeln, der Duft nach Gebäck, Mandeln, Glühwein und sonstigen Leckereien lud zum Schlendern und Verweilen, an machen Ständen auch längere Zeit, alle ein. Als die Dunkelheit einsetzte, kam die Beleuchtung der einzelnen  Weihnachtsmärkte in ihrem ganzen Glanz erst voll zu Geltung.

Auf der Heimfahrt nach Danndorf wurden die Gewinnerinnen des Quiz bekannt gegeben, das bei Antritt der Fahrt an alle verteilt wurde. In diesem Jahr gewannen Ute Groß und Anja Huynen, die damit einen Reisegutschein für die Fahrt zum nächsten Weihnachtsmarkt in 2024 bekamen.

Wir bedanken uns bei den Busfahrern, insbesondere bei unserem langjährigen Chauffeur Thorsten „Ede“ Wesche, die die Reisenden sicher nach Lüneburg und zurück brachten.

Für das nächste Jahr ist abgestimmt worden, dass der Weihnachtsmarkt in Goslar besucht werden soll.

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure Wähler Gemeinschaft Danndorf.