Zu unserer Spargeltour 2018 konnten wir 14 Teilnehmer mit ihren Fahrrädern auf den Hof des Kulturzentrums begrüßen. Geplant und organisiert wurde diese Tour von Nora und Diethelm Müller. Nach kurzer Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Michael Andres ging es pünktlich, bei warmem und sonnigem Wetter, los. Die Tour führte zunächst quer durch Danndorf, dann auf gut befahrbaren Waldwegen durch den Danndorfer Forst bis kurz vor Grafhorst. An einem schattigen Plätzchen wurde Zwischenstation gemacht. Es erwarteten die Teilnehmer selbst gebackener Kuchen, köstlich belegte Brote und diverse erfrischende Getränke. Zubereitet und gereicht wurden diese ebenfalls von Nora und Diethelm Müller.  Trotz kleinerer Teilnehmer-Gruppe als bei denen bisher von uns geplanten Touren, langten alle kräftig zu. Gestärkt machte sich die Gruppe wieder auf, um weiter durch Grafhorst in  Richtung Oebisfelde zu fahren. Das Ziel dieser Tour war die „Gaststätte an der Aller“ in Oebisfelde. Dort wurden wir bereits erwartet und uns ein reichhaltiges, köstliches Buffet, bestehend aus Spargel, Schnitzel, Rührei und diversen Beilagen, geboten. Da Essen war lecker,  sodass mancher Teilnehmer mehr als einmal das Buffet aufsuchte. Zwischendurch wurden immer wieder nette Gespräche geführt und ein Quiz über Spargel gestartet. Quiz-Sieger und damit Spargelkönig 2018 wurde der 1. Vorsitzende Michael Andres. Bevor es dann zurück nach Danndorf ging, wurde den Teilnehmern für ihr Mitmachen gedankt. Unser Dank für diesen schönen und gemütlichen Tag gilt zusätzlich dem Organisations-Team Müller.