Hallo Danndorf, hallo Freunde,

eines unserer Wahlversprechen aus dem letzten Jahr war und ist die Begrünung unseres Ortes weiterzuentwickeln. Da wir keine leeren Versprechungen machen, sondern lieber messbare Ergebnisse präsentieren, haben wir pünktlich zum Frühlings-Begin die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.

Am Donnerstag, dem 28.04.2022 hat eine Gruppe unserer Mitglieder gemeinsam mit vielen Anwohnern und freiwilligen Helfern die Danndorfer Maibauminsel einer grünen Neugestaltung unterzogen. Bei dem Projekt wurde viel Wert auf bienenfreundliche und nachhaltige Gewächse wie Bloombux, Funkien, Lavendel und Polsterglockenblumen gelegt. Die Idee dabei war die Insel nicht nur hübsch aussehen zu lassen, sondern auch sinnvoll zu gestalten. Doch nicht nur das Endergebnis kann sich sehen lassen. Nein, auch die Umsetzung des Projektes selbst war für alle Beteiligten ein Riesenspaß. Man konnte in den Gesichtern der vielen Helfer förmlich ablesen wie viel Freude es allen bereitet hat, sich nach über zwei Jahren der Pandemie bedingten sozialen Einschränkungen endlich wieder in einem fröhlichen Miteinander wiederzufinden und sich dabei noch einer gemeinsamen Aufgabe zur Verschönerung unseres Ortes zu widmen.

An dieser Stelle möchten wir, die Wähler Gemeinschaft Danndorf, uns herzlich bedanken bei allen Helfern  für eure gemeinsame, tatkräftige Unterstützung, die uns allen viel Freude bereitet hat und der Maibauminsel ein neues Gesicht gegeben hat.

Weitere Aktionen zur Begrünung Danndorfs sind geplant und in Vorbereitung.