Besuch beim Weihnachtszauber im Landgestüt Celle

Zur  Einstimmung in die Weihnachtszeit organisiert die Wählergemeinschaft Danndorf seit mehr als 20 Jahren jährlich die Weihnachtsmarktfahrt. Eine schöne Tradition, die sich in Danndorf auch fest etabliert hat und immer gerne, auch von Gästen aus anderen Orten, angenommen wird. Unterwegs sorgten Getränke und ein Quiz, wobei 2 Gutscheine für die nächste Fahrt ausgelost wurden, für eine gute und gelassene Stimmung. Eine Abstimmung durch alle Mitreisenden entscheidet über das Ziel des Weihnachtsmarktes im darauffolgenden Jahr. In diesem Jahr  führte uns die Reise am 07.12.2019 auf das Landesgestüt Celle. Uns erwartete ein gemütliches, weihnachtliches Ambiente. Viele fleißige Hände organisierten einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Hochwertiges Kunstwerk von Austellern aus Celle und Umgebung, wurde an liebevoll dekorierten Ständen in und um die Stallungen des Gestütshofes, angeboten. Auch die kulinarischen Köstlichkeiten, die durch die vielen engagierten Mitarbeiter angeboten wurden, rundeten den Tag ab.

Was unbedingt Erwähnung finden sollte: Veranstaltet wird dieser Weihnachtsmarkt vom Verein der Mitarbeiter und Freunde des Landesgestütes Celle e.V.. Von diesen Menschen lebt die Idee des Landgestüts-Weihnachtsmarktes. In diesem Jahr spendet der Verein seinen Erlös an den Verein für krebskranke Kinder und Klinik-Clowns. Großen Dank und Respekt dafür.

Auf dem Heimweg konnten sich Bianca Pessel und Anja Uehlecke in unserem Danndorfer Quiz beweisen und jeweils eine Freifahrt zum nächsten Weihnachtsmarkt sichern. Durch die Abstimmung im Bus können wir nun die nächste Fahrt zum Weihnachtsmarkt am 05.12.2020 nach Lüneburg planen. Wir hoffen wieder auf zahlreichen Zuspruch und freuen uns auf eine schöne Weihnachtsmarkfahrt.

Bei der Ankunft in Danndorf waren sich alle einig, dass es mal wieder eine super Fahrt gewesen war. Dank gilt auch diesmal dem Organisations-Team Diana und Thorsten Tölg..