Das über Jahre hinweg sehr lange Warten auf einen Einkaufsmarkt in Danndorf wird bald ein Ende haben.

Nachdem am 17.01.2022 begonnen wurde, das Areal für den Bau des NORMA Einkaufsmarktes einzumessen, erfolgte heute (21.02.2022) nun der nächste Schritt.

Im Beisein von Vertretern des NORMA-Marktes sowie der ausführenden Baufirma, des Samtgemeinde-Bürgermeisters Rüdiger Fricke, des Danndorfer Bürgermeisters Thorsten Tölg mit Vertretern des Danndorfer Verwaltungsausschusses (VA) und des ehemaligen Danndorfer Bürgermeisters Diethelm Müller, wurde der denkwürdige, obligatorische 1. Spatenstich getätigt.

In einer kurzen Ansprache durch wurde resümiert, welche Voraussetzungen geschaffen werden mussten  und Mühen es in den letzten Jahren gekostet hat, dass es nun soweit gekommen ist, um mit dem Bau beginnen zu können. Ein großes Lob wurde dabei auch an Diethelm Müller als ehemaligen Danndorfer Bürgermeister gerichtet, da er trotz vieler Widrigkeiten und Hürden das Ziel, einen Einkaufsmarkt für Danndorf und damit für unsere Bürger zu bekommen, nicht aus den Augen verloren hat.

Die Baustelle wurde durch die Baufirma bereits eingerichtet und mit den Bodenarbeiten begonnen.

Wir freuen uns auf jeden Bauforschritt und werden weiterhin dazu informieren